Landesmeisterschaft der Jugend

Ergebnisse der Landesmeisterschaften der Jugend

In der Kategorie der U10 männlich startete zum ersten Mal Marvin Groß. Mit tollen 455 Holz am ersten Tag qualifizierte er sich für die Endausscheidung am darauffolgenden Tag. Dort steigerte er seine Leistung nochmals und erbrachte noch bessere 473 Holz und erzielte mit einem Gesamtergebnis von stolzen 928 Holz den 6. Platz.

Ebenfalls für die Endausscheidung am zweiten Tag qualifizierte sich Tina Schneider in der Kategorie der U14 weiblich, mit 372 Holz ließ sie den Großteil ihrer Kontrahentinnen bereits deutlich hinter sich. Hier schob sie sich mit einem klasse Ergebnis von 406 Holz – nur knapp unter der Einzelbestleistung ihrer Klasse – und damit einem Gesamtergebnis von 778 Holz auf den 2. Platz. Damit wird Tina an den deutschen Meisterschaften teilnehmen.

Auch in der Kategorie U18 weiblich mischte man an beiden Tagen mit. Tatjana Schneider qualifizierte sich mit 424 Holz im gehobenen Mittelfeld. Die deutlichen Holzunterschiede zwischen erstem und letztem Platz zeigten hier allerdings auch schon die jahrelange Erfahrung einiger anderer Spielerinnen. Am zweiten Tag, mit 396 Holz und damit einem Gesamtergebnis von ordentlichen 820 Holz erreichte Tatjana den 9. Platz.

Der KV Königsbach gratuliert zu dieser tollen Leistung in allen Kategorien und wünscht auch weiterhin Gut Holz!