06. Spieltag der Saison 2016/2017

SG KCK 85 / SKC Königsbach 1 – SG 82 Brühl / Croatia-Rheinau 2

Die erste Mannschaft verlor auswärts. Das Spiel blieb durchwegs spannend. Als schon beide Startpaare mit toller Leistung loslegten, konnte sich mit nur einem Holz Unterschied noch kein Sieger heraus kristallisieren. Auch danach wurde gut weitergespielt, jedoch geriet man hier erstmals leicht in Rückstand. Das Schlusspaar machte sich jedoch sofort daran, diesen wieder einzuholen und lange Zeit war es ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst mit den letzten paar Würfen entschied sich dieses tolle Spiel, leider jedoch zu Gunsten der Heimmannschaft mit gerade einmal zwölf Holz Differenz.

Ergebnisse

Andres, Simon

899 Holz

Scherer, Maximilian

925 Holz

Langer, Bernd

875 Holz

Götter, Michael

857 Holz

Andres Frank

904 Holz

SG 82 Brühl /

Groß, Thorsten

922 Holz

Croatia-Rheinau 2

5382 Holz

5394 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 2 – SSC Karlsruhe 1

Die zweite Mannschaft verlor daheim. Obwohl sich beide Seiten anfänglich mit Schwierigkeiten herumzuschlagen hatten, geriet man etwas in Rückstand. Als man sich aber kurz darauf wieder gefangen hatte, während sich ein Gegner weiterhin auf der für ihn fremden Bahn schwer tat, holte man diesen rasch wieder auf und konnte sich wieder in Führung bringen. Das Schlusspaar spielte ebenfalls passabel weiter, jedoch brachte der Gegner wie befürchtet ein eigenes starkes Schlusspaar mit, gegen welches man nicht bestehen konnte. Mit weniger Fehlwürfen verlor man dennoch in den anderen Bereichen deutlich.

Ergebnisse

Kratz, Florian

849 Holz

Hellwig, Benjamin

792 Holz

Proß, Rainer

878 Holz

Borneque, Steven

870 Holz

Kratz, Matthias

855 Holz

Wälde, Roland

838 Holz

SSC Karlsruhe 1

5082 Holz

5182 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 3 – FV Leopoldshafen 1

Die dritte Mannschaft verlor auswärts. Die unbeliebte Zwei-Bahnen Anlage forderte wie üblich bei jedem Auswärtigen ihren Tribut. Dementsprechend konnte der Gegner durch seinen Heimvorteil rasch einen ansehnlichen Vorsprung erzielen, welcher zusätzlich demotivierend wirkte. Jedoch ließ man den Kopf nicht völlig hängen und spielte tapfer weiter. Es wurden noch einige für diese Bahnanlage gute Ergebnisse erzielt, jedoch ließ sich gegen den hiesigen Heimvorteil einfach nicht ankommen.

Ergebnisse

Böhm, Adolf

358 Holz

Wolf, Raimund

365 Holz

Hirschel, Jürgen

399 Holz

Spode, Bernd

379 Holz

Walz, Tobias Dieter

382 Holz

Wieder, Klaus

406 Holz

FV Leopoldshafen 1

2289 Holz

2484 Holz

DKC Königsbach 1 – DKC / 81 Hockenheim 2

Die Damen des DKC verloren ebenfalls auswärts. Auch bei den Damen zeigte sich von Anfang an der gegnerische Heimvorteil deutlich. Während man sich noch auf der ungewohnten Bahnanlage langsam einspielte, legten die Gegnerinnen bereits gut vor und gingen in Führung. Anschließend versuchte man zwar wieder aufzuholen, was aber nur teilweise gelang. denn einige starke Leistungen machten dies unmöglich und sorgten für noch mehr Rückstand. Durch derart übertriebene Maßnahmen ausgebremst, konnte man das Spiel relativ stressfrei mit einer Niederlage beenden.

Ergebnisse

Ulmer, Ursula

384 Holz

Frank, Sandra

368 Holz

Götter, Tanja

376 Holz

Paul, Marianne

396 Holz

Götter, Laura

349 Holz

Gauß, Gabriele

389 Holz

DKC / 81 Hockenheim 2

2262 Holz

2504 Holz