05. Spieltag der Saison 2017/2018

Ergebnisse der Herren des fünften Spieltags der Saison 2017/2018

SG Königsbach 1 (5476 Holz)

SKC Fidelio 49 Karlsruhe 1 (5567 Holz)

Die erste Mannschaft verlor auswärts. Nach einem guten Start auf beiden Seiten lag man ein paar Holz vorne. Im Mittelpaar ging es dann richtig ab, ständig klingelte es irgendwo. Besonders zwei Kontrahenten heizten sich gegenseitig immer weiter an und ließen nicht locker. Niemand konnte dabei so recht die Oberhand gewinnen. Erst gegen Ende des Spiels, als der heimische Gegner noch immer Vollgas gab, ging langsam die Luft aus und man konnte nicht mehr mithalten.

Ergebnisse: Ruch, Dennis 889 Holz; Scherer, Maximilian 922 Holz; Kratz, Matthias 903 Holz; Kratz, Florian 970 Holz; Andres, Frank / Klose, Stefan 906 Holz; Groß, Thorsten 886 Holz.

SG Königsbach 2 (2624 Holz)

SC Pforzheim 1 (2441 Holz)

Die zweite Mannschaft gewann daheim. Nachdem sich der Gegner anfangs noch sichtlich schwer tat und man rasch einen gewaltigen Vorsprung ausbauen konnte, schien es nach einem einfachen Sieg auszusehen. Rasch merkte man aber, das noch niemand ans Aufgeben dachte. Schlag auf Schlag wurden mächtige Ergebnisse aufgetischt und man hatte alle Mühe, diese zu kontern. Aber sie wurden gekontert, allesamt. Mehr noch, durch den anfänglichen Motivationsschub beflügelt, wurde der Vorsprung sogar noch vergrößert. Mit einer Spitzen-Heimleistung gewann man in allen Bereichen.

Ergebnisse: Proß, Rainer 420 Holz; Hirschel, Jürgen 413 Holz; Borneque, Steven 438 Holz; Strengfeld, Rüdiger 444 Holz; Wälde, Roland 462 Holz; Langer, Bernd 447 Holz.

SG Königsbach 3 (2497 Holz)

SKC GN Lahr 1 (2369 Holz)

Die dritte Mannschaft gewann daheim. Auch hier gelang es bereits frühzeitig, sich eine ordentliche Führung zu erkämpfen. Im Mittelpaar machte man genau so stark weiter und ließ die Gegner weit hinter sich. Zwar gab es noch einen sehr starken Gegner am Schluss, aber da man weiterhin eifrig mithielt hatte dieser keine Chance auch nur annähernd wieder aufzuholen. Gewonnen wurde sowohl im Vollen als auch im Abräumen.

Ergebnisse: Wieder, Klaus 445 Holz; Walz, Tobias 388 Holz; Wolf, Raimund 407 Holz; Gerich, Sven 440 Holz; Scherer, Jakob 394 Holz; Weiß, Michael 423 Holz.

Ergebnisse der Damen des fünften Spieltags der Saison 2017/2018

SG Königsbach 1 (2321 Holz)

DKC/81 Hockenheim 2 (2362 Holz)

Die Damen verloren daheim. Anfangs lief es gut und es gelang anständig in Führung zu gehen. Dafür knickte man im Mittelpaar leider etwas ein, gab die Führung wieder her und geriet sogar etwas in Rückstand. Die beiden Schlusspaare kämpften darauf hin verbissen um jedes Holz, da noch nichts entschieden war. Am Ende zeigten sie sich jedoch ebenbürtig und erzielten sogar jeweils zusammen die gleiche Holzzahl. Damit gelang es natürlich nicht den Rückstand aufzuholen und man verlor knapp. Im Abräumen sogar noch überlegen verlor man im Vollen.

Ergebnisse: Streblow-Dehm, Sabine 369 Holz; Fernow, Ruth / Schneider, Monika 321 Holz; Frank, Sandra 376 Holz; Schneider, Tamara 421 Holz; Ulmer, Ursula 433 Holz; Schneider, Tatjana 401 Holz.