02. Spieltag der Saison 2017/2018

Ergebnisse des zweiten Spieltags der Saison 2017/2018

Herren:

SG Königsbach 1 (5333 Holz)

Croatia-Rheinau 1 (5227 Holz)

Die erste Mannschaft gewann daheim. Bis sich der Gegner anfangs erst einmal auf den Bahnen zurechtgefunden hatte, konnte schon ein netter kleiner Vorsprung aufgebaut werden. Dieser war auch bitter nötig, da kurz darauf rasant aufgeholt wurde. Kurzzeitig sogar einige Holz zurückliegend, riss man sich aber wieder zusammen und entsendete das Schlusspaar mit einem kleinen Vorsprung auf die Bahnen. Hier kam es zum Höhepunkt des Spiels, als auf beiden Seiten um jedes Holz gekämpft und für eine Menge heißerer Stimmen gesorgt wurde. Gegen ein titanisches Einzelergebnis von 1005 Holz konnte auch der starke Gegner nichts mehr ausrichten und man gewann deutlich im Abräumen.

Ergebnisse: Ruch, Dennis 907 Holz; Scherer, Maximilian 895 Holz; Kratz, Matthias / Langer, Bernd 841 Holz; Kratz, Florian 822 Holz; Andres, Frank 863 Holz; Groß, Thorsten 1005 Holz.

SG Königsbach 2

Spielfrei.

SG Königsbach 3 (2356 Holz)

SG Ettlingen 4 (2425 Holz)

Die dritte Mannschaft verlor daheim. Vom Höhenflug des letzten Spieltags vielleicht noch etwas berauscht, wollte man zu viel erreichen und setzte sich damit zu sehr unter Druck. Holte man sich anfangs sogar noch einen guten Vorsprung, so wurde man dadurch zusätzlich etwas nachlässig. Verhängnisvoller weise wurde dies sofort bestraft und man geriet weit in Rückstand, da der Gegner seine Chance nutzte. Auch ein starkes Schlusspaar, dass einiges an Holz wieder aufholte, konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. Im Vollen Holz-gleich, verlor man auch mit weniger Fehlwürfen im Abräumen.

Ergebnisse: Wieder, Klaus 378 Holz; Wolf, Raimund 350 Holz; Hirschel, Jürgen 454 Holz; Walter, Uwe 345 Holz; Scherer, Jakob 444 Holz; Weiß, Michael 385 Holz.

Damen:

SG Königsbach 1

Spiel verlegt.